GTS-FJR-CLUB
GTS-FJR-CLUB
 
Anmelden
 
News

 

Alle
News

 

GTS/FJR Club hilft bei NIKEN-Tour

 
Unser Club half an den Wochenende vom 1./2. September mit 6 Personen als Gruppenleiter für die Testfahrten mit der brandneuen NIKEN mit. Die Tests wurden von Hostettler AG für YAMAHA Europe in Zusammenarbeit mit verschiedenen Händlern und dem GTS/FJR Club Suisse durchgeführt. Es wurden pro Tag acht Testfahrten mit bis zu sieben Kunden von Broc (Nähe Bulle) auf den Jaunpass und zurück durch uns begleitet. Die fast einstündige Tour gab den angemeldeten Interessenten ein erstes Fahrerlebnis mit dem dreirädrigen Töff. Der gute Grip konnte vor allem am Samstag bei mehrheitlich nasser Strasse, dafür aber mit kühlen Temperaturen, im wahrsten Sinn des Wortes erfahren werden.
Fazit: Hochzufriedene Kunden und Veranstalter und für uns ein interessanter Blick hinter die Kulissen dieser Testveranstaltung.
Am Wochenende vom 8./9. September finden noch zwei weitere Testtage mit unserer Mitwirkung auf dem Sustenpass statt. Die Basis ist beim Restaurant Steingletscher.
 
 
Alex Dysli

 

Online Routenplaner für Motorradfahrer

Kurviger.de  |   

Die Webseite ist nicht nur ansprechend und funktional gestaltet, man kann sich zudem sehr einfach kurvige und gebirgige Strecken berechnen lassen. 
Rundtouren werden ebenfalls unter Eingabe der gewünschten Länge ermittelt. Dabei kann man auch von einem bestimmten Startpunkt aus die bevorzugte Himmelsrichtung vorgeben. 
Es stehen viele Karten und Satellitendaten zur Verfügung. Exportieren lassen sich die Daten dann als GPX-, KML- oder ITN-Datei. 

Preis: kostenlos / Bezug: www.kurviger.de
 

Motoplaner  |

Selbst für Ungeübte ist der »Motoplaner« sehr einfach zu bedienen. Er bietet alle gängigen Google-und OSM-Karten.
Eine geplante Tour lässt sich in verschiedenen Formaten exportieren oder als Link weiterleiten. Sehr gut gelungen ist auch die Druckfunktion, bei der man auf einer Übersichtsseite beliebige Kartenausschnitte auswählt. Dazu wird dann jeweils ein eigenes Kartenblatt gedruckt. 
Damit eignet sich der Motoplaner sehr gut auch für die schnelle Bearbeitung und Weitergabe von Daten von unterwegs aus dem Hotel oder Internet-Café. 
Preis: kostenlos Bezug: / www.motoplaner.de
 
WebMaster Zur Routenplanung

 

 

 

Website powered by and